- Prinzipiell für jeden der Motorrad fahren kann. Hierbei geht es um Grenzbereiche. Das heisst die Basics müssen sitzen. Wir tasten uns hierbei Stück für Stück an über 50 Grad Schräglage heran. Wir wollen hier an deiner Technik arbeiten. Wenn du noch keine Technik hast oder nicht schalten kannst, dann bitte erst Fahrstunden bei ausgebildeten Fahrlehrern nehmen.
- Im Schräglagentraining Level 1 fahren wir ausschließlich mit den Flügelbikes. Da hier ein Tourer und 2 Sportler auf dich warten, ist quasi jede Sitzposition abgedeckt.
- Na klar. Du bringst deine ganz normale Motorradschutzkleidung mit. Ob aus Leder oder Textil. Und wenn du dann Knieschleifen willst, dann habe
ich Adapter für dich dabei.
- Nein, da es sich um eine abgesperrte Fläche handelt.
– Natürlich. Das ist etwas worüber sich jeder Motorradfahrer freut. Sende mir einfach eine Email mit dem Betreff "Gutschein Level 1". Dann
bekommst du alle Infos.
- Du gruppierst dich nach eigener Einschätzung im Anmeldeformular ein und so bist du von Anfang in einer Gruppe, deinem eigenem Level entsprechend eingeteilt. Wir werden hier immer wieder die Gruppen anpassen so das du dich gut aufgehoben fühlst oder auch verbesserst. Und sei dir sicher, egal ob erfahrener Rennstreckenfahrer oder Einsteiger, hier lernst du dein Bike völlig neu kennen und hast jede Menge Spass dabei.
- Beides ist möglich. Wir fahren grundsätzlich mit dem eigenen Bike. Es gibt 2 Kategorien die du wählen kannst. Einmal ohne und einmal mit
Trainingsbikes (Flügelbikes, Supermoto, Pitbike, Sportler) auf die alle mit Kategorie 2 Zugriff haben. Das heißt im Falle eines technische
Defektes ist dein Wochenende nicht vorbei sondern du hast Ersatz und wenn du mit deinem eigenen Bike an eine Grenze kommst, an der es für dich
einfach nicht weiter geht, dann nimmst du ein Flügelbike und tastes dich etwas weiter heran.
- Nein musst du nicht. Lediglich die Spiegel, Rücklicht und Scheinwerfer abkleben. Zum einen vermeidet dies Splitter auf der Fahrbahn im Falle eines Sturzes und zum zweiten verhindert es Stürze weil du nicht erschreckst wenn dein Vordermann plötzlich in der Kurve bremst.
- Ja! Da dieses Instruktor - geführte Training nicht auf eine Verbesserung der Rundenzeiten abzielt und Rundenzeiten auch nicht gemessen
werden, bleibt deine Vollkaskoversicherung bestehen.
– Jeder Reifen ist willkommen, ob Sport - oder Tourenreifen. So lange du noch Profil auf den Flanken hast und er nach Möglichkeit nicht älter
als 5 Jahre ist, wirst du deinen Spass haben.
- Auch dann findet das Training statt. Eine Kartbahn im Nassen hat seine Tücken. Hier ist dann natürlich besondere Vorsicht geboten. Auch
hierfür stehen dir meine Trainingsbikes zur Verfügung.
– Natürlich. Das ist etwas worüber sich jeder Motorradfahrer freut. Sende mir einfach eine Email mit dem Betreff "Gutschein Level 2". Dann
bekommst du alle Infos.
- Du kannst deinen Startplatz gern weitergeben. Bis 3 Tage vor dem Termin musst du mir den Namen senden. Weitere Infos dazu findest du in den AGB´s im Anmeldeformular - Stornobedingungen -.
- Übernachtungsmöglichkeiten gibt es verschiedene. Camping an der Strecke mit Dusche und Toiletten vor Ort (ca 10€ pp, pN), Doppel- und Mehrbettzimmer direkt an der Strecke, Hotels und Pensionen direkt in den umliegenden Orten. Auch Gäste sind natürlich an der Strecke erlaubt.
- Auch hier ein ganz klares ja!! Ob Tourer, Sportler, Naked oder Sumo. Eine Strecke wie Oschersleben oder Lausitzring bieten für jeden Fahrer
einen riesen Spass und Lerneffekte. Auf eine Rennstrecke gehen, ist etwas ganz besonderes, jedes mal aufs Neue. Das Adrenalien, 1000 Fragen,
was nehme ich alles mit und überhaupt.... ich nehme dir das alles ab und beantworte all deine Fragen. Wir sind immer eine sehr bunt gemischte
Gruppe, vom Einsteiger bis zum Rennfahrer. Gerne fahren wir die Turns gemeinsam und ich oder die Instruktoren bringen dich stetig etwas
weiter.
- Ja, denn so hast du die besten Lernerfolge. Aber auch hier stehen Trainingsbikes zur Verfügung, mit denen ihr gern etwas mehr probieren könnt
oder im Falle eines technischen Defekts verwenden könnt.
- Dann ziehe ich Regenreifen auf eines der Trainingsbikes und du kannst gefahrlos testen ob das etwas für dich ist, bevor du dir Regenreifen für teuer Geld kaufst und dann feststellst, dass dir das gar nicht gefällt.