Fragen und Antworten zu Level 1

1. Für wen ist dieses Training geeignet?

- Prinzipiell für jeden der Motorrad fahren kann. Hierbei geht es um Grenzbereiche. Das heisst die Basics müssen sitzen. Wir tasten uns hierbei Stück für Stück an über 50 Grad Schräglage heran. Wir wollen hier an deiner Technik arbeiten. Wenn du noch keine Technik hast oder nicht schalten kannst, dann bitte erst Fahrstunden bei ausgebildeten Fahrlehrern nehmen.


2. Fahre ich hier auf meinem Bike oder nur auf den Trainingsbikes?

- Im Schräglagentraining Level 1 fahren wir ausschließlich mit den Flügelbikes. Da hier ein Tourer und 2 Sportler auf dich warten, ist quasi jede Sitzposition abgedeckt.

 

3. Kann ich auch mit Textilkleidung teilnehmen?

- Na klar. Du bringst deine ganz normale Motorradschutzkleidung mit. Ob aus Leder oder Textil. Und wenn du dann Knieschleifen willst, dann habe ich Adapter für dich dabei.

4. Brauche ich einen Führerschein?

- Nein, da es sich um eine abgesperrte Fläche handelt. 

5. Kann ich dieses Training verschenken?

– Natürlich. Das ist etwas worüber sich jeder Motorradfahrer freut. Sende mir einfach eine Email mit dem Betreff "Gutschein Level 1". Dann bekommst du alle Infos.

Fragen und Antworten zu Level 2

1. Ist das Training für mich geeignet?

- Du gruppierst dich nach eigener Einschätzung im Anmeldeformular ein und so bist du von Anfang in einer Gruppe, deinem eigenem Level entsprechend eingeteilt. Wir werden hier immer wieder die Gruppen anpassen so das du dich gut aufgehoben fühlst oder auch verbesserst. Und sei dir sicher, egal ob erfahrener Rennstreckenfahrer oder Einsteiger, hier lernst du dein Bike völlig neu kennen und hast jede Menge Spass dabei.

 

2. Fahre ich mit meiner eigenen Maschine oder mit Trainingsbikes?

- Beides ist möglich. Wir fahren grundsätzlich mit dem eigenen Bike. Es gibt 2 Kategorien die du wählen kannst. Einmal ohne und einmal mit Trainingsbikes (Flügelbikes, Supermoto, Pitbike, Sportler) auf die alle mit Kategorie 2 Zugriff haben. Das heißt im Falle eines technische Defektes ist dein Wochenende nicht vorbei sondern du hast Ersatz und wenn du mit deinem eigenen Bike an eine Grenze kommst, an der es für dich einfach nicht weiter geht, dann nimmst du ein Flügelbike und tastes dich etwas weiter heran. 

3. Muss ich etwas um - oder abbauen?

- Nein musst du nicht. Lediglich die Spiegel, Rücklicht und Scheinwerfer abkleben. Zum einen vermeidet dies Splitter auf der Fahrbahn im Falle eines Sturzes und zum zweiten verhindert es Stürze weil du nicht erschreckst wenn dein Vordermann plötzlich in der Kurve bremst.

 

4. Habe ich Versicherungsschutz auf der Rennstrecke?

- Ja! Da dieses Instruktor - geführte Training nicht auf eine Verbesserung der Rundenzeiten abzielt und Rundenzeiten auch nicht gemessen werden, bleibt deine Vollkaskoversicherung bestehen.

5. Welche Reifen brauche ich für solch ein Kurventraining?

– Jeder Reifen ist willkommen, ob Sport - oder Tourenreifen. So lange du noch Profil auf den Flanken hast und er nach Möglichkeit nicht älter als 5 Jahre ist, wirst du deinen Spass haben. 

6. Was ist wenn es regnet?

- Auch dann findet das Training statt. Eine Kartbahn im Nassen hat seine Tücken. Hier ist dann natürlich besondere Vorsicht geboten. Auch hierfür stehen dir meine Trainingsbikes zur Verfügung.

7. Kann ich dieses Training verschenken?

– Natürlich. Das ist etwas worüber sich jeder Motorradfahrer freut. Sende mir einfach eine Email mit dem Betreff "Gutschein Level 2". Dann bekommst du alle Infos.

8. Was ist wenn ich zum Zeitpunkt des Trainings verhindert bin?

- Du kannst deinen Startplatz gern weitergeben. Bis 3 Tage vor dem Termin musst du mir den Namen senden. Weitere Infos dazu findest du in den AGB´s im Anmeldeformular - Stornobedingungen -. 

 

9. Übernachtung, Sanitäre Einrichtungen

- Übernachtungsmöglichkeiten gibt es verschiedene. Camping an der Strecke mit Dusche und Toiletten vor Ort (ca 10€ pp, pN), Doppel- und Mehrbettzimmer direkt an der Strecke, Hotels und Pensionen direkt in den umliegenden Orten. Auch Gäste sind natürlich an der Strecke erlaubt. 

Fragen und Antworten zu Level 3

1. Eine große Rennstrecke, ist das etwas für mich?

- Auch hier ein ganz klares ja!! Ob Tourer, Sportler, Naked oder Sumo. Eine Strecke wie Oschersleben oder Lausitzring bieten für jeden Fahrer einen riesen Spass und Lerneffekte. Auf eine Rennstrecke gehen, ist etwas ganz besonderes, jedes mal aufs Neue. Das Adrenalien, 1000 Fragen, was nehme ich alles mit und überhaupt.... ich nehme dir das alles ab und beantworte all deine Fragen. Wir sind immer eine sehr bunt gemischte Gruppe, vom Einsteiger bis zum Rennfahrer. Gerne fahren wir die Turns gemeinsam und ich oder die Instruktoren bringen dich stetig etwas weiter. 

2. Muss ich mit meiner eigenen Maschine fahren?

- Ja, denn so hast du die besten Lernerfolge. Aber auch hier stehen Trainingsbikes zur Verfügung, mit denen ihr gern etwas mehr probieren könnt oder im Falle eines technischen Defekts verwenden könnt.

3. Was ist wenn es regnet?

- Dann ziehe ich Regenreifen auf eines der Trainingsbikes und du kannst gefahrlos testen ob das etwas für dich ist, bevor du dir Regenreifen für teuer Geld kaufst und dann feststellst, dass dir das gar nicht gefällt.

 

Schreib mir

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.